Freitag, 10. März 2017
wie soll ich das je verstehen
Heute sind es genau 5 Monate, seit dem Anruf von Mama. Verstanden hab ichs noch immer nicht. Wohl hab ich erkannt, aus diesem miesen Traum kann ich nicht wach werden. Aber ich verstehe nicht wie das jetzt gehen soll. Ohne Papa. Wo ist er? Ich rede immer mit ihm wenn ich ihn besuchen gehe. Erzähle die Neuigkeiten, sage dann, aber das hast du sicher eh gesehen gell?! Ich will mit nicht vorstellen daß er da unten liegt. Für mich ist das einfach der Treffpunkt seiner Seele mit mir, sodaß ich weiß, Papa treffe ich dort. Da kann ich mit ihm reden und er hört und sieht micht. Doch das denke ich eh immer, also eigentlich eher zu Hause, im Job fällt mir grad auf, habe ich so noch nie gedacht. Seit dem 10. Oktober brennt eine Kerze bei mir auf dem Wohnzimmertisch. Wenn ich sie anzünde ist das wie ¨hallo Papa, jetzt bist du wieder bei mir¨, wenn ich sie abends lösche sage ich,gute Nacht Papa¨. Wenn ich weggehe, lösche ich die Kerze und sage, ¨bis später Papa¨!
Ich glaube diese Rituale helfen mir, die Vorstellung ihn trotzdem bei mir zu haben. Er ist nicht weg. Ich sehe ihn nur nicht mehr.
Warum habe ich niemals gesagt ¨ich liebe Dich¨, oder ¨Du bist mir sehr wichtig.¨ Ich bin sehr Dünnhäutig geworden, ich denke bei Problemen immer. Wieso das auch noch? Ich ertrage nicht noch mehr. Die Leute sagen mit oft, es geht weiter, du musst da hinweg kommen. Das Leben weiter leben. Irgendwann tuts nicht mehr so weh. Du darfst dich nicht hängen lassen.

Ich will aber dass es immer weh tut. Für mich würde es bedeuten, ich leide nicht mehr so schlimm, jetzt ist es mir mehr egal, nicht mehr so bedeutend als noch vor 2 Monaten. Das darf niemals passieren. Ich will jeden einzelnen Tag in meinem Leben an Papa denken, mein Leben mit ihm teilen und ihm alles erzählen, und traurig sein dass er nicht mehr bei mir ist. Bei uns, seiner Familie! Ich will daß er jeden Tag erkennt wie wichtig er mir war, und ist. Wie sehr ich mich freue, wenn ich mich erinnere wie er ausgesehen hat wenn er lächelte. Wie viel er gegeben hat. Und ich sehe nur, wirklich nur das Positive, alles was vielleicht mal beredet wurde mit anderen, was mich geärgert hat ist weg. So ist jetzt mein Papa der Held aller Zeiten!! Wieso war er es nicht als ich ihm das noch hätte sagen können?

Wir alle vermissen ihn so sehr. Papa ich liebe Dich, egal wo Du bist.

Das ist der Abschluß dieser Beitragsreihe.

... comment